Ballett-Spitzenschuhe Unterschiede?
Hey Leute,
vor ein paar Tagen hat unsere Ballett-Gruppe endlich Spitzenschuhe bekommen :) Beim anschauen und anprobieren ist uns ausgefallen, dass auf den Schuhen unterschiedlich "Namen" draufstehen.
Manche haben Schuhe, wo "Prelude" draufsteht, bei anderen ist es "Pulsion" oder "Premiere"
ich würde mal gern wissen, was der Unterschied ist :-/
Aber antwortet bitte nur, wenn ihr es wirklich wisst, ich möchte nicht mit völligem Schwachsinn bei meinen Freunden landen :)
2 Antworten
Also die Modelle die du oben aufgeführt hast sind verschiedene Modelle einer bestimmten Marke. Sie haben alle verschiedene Formen und passen somit verschiedenen Füßen. Den Premiere gibt es von Merlet und sansha. der von Sanha ist eher etwas für erfahrenere Tänzerinnen als Anfänger, da sie härter sind. Ausserdem hat de Schuh eine ziemlich lange Box. Der Pulsion von Merlet ist ein Anfänger spitzenschuh, was man sehr gut an der weichen Sohle, und der auch ziemlich weichen "bequemen" Box erkennen kann. Der Prelude ist ebenfalls ein anderes Modell von Merlet, der dem pulsion etwas ähnelt. beide haben eine ganze sohle (nicht 3/4) und sie sind beide Weich. Der prelude hat nur eine längere Box (das ist übrigens der vordere Teil des Schuhes, der hart ist und dem Fuß zusätzlich hält) Ich hoffe ich konnte dir Helfen! Und viel Spaß beim tanzen!! :))
Das ist ganz einfach zu beantworten: Die Spitzenschuhe sind von verschiedenen Herstellern bzw. es sind verschiedene Modelle eines Herstellers.
Pulsion ist ein Modell der Firma Merlet, ebenso ist
Prelude ein Modell der Merlet
Premiere ist entweder ein Modell von Merlet oder von Sansha
Warum gibt es verscheidenen Modelle? Weil Tänzerinnen verschiedene Füße / Foßformen haben und man nimmt natürlich das Modell, das am besten für den Fuß passt.
Ebenso gibt es noch verschiedenen Breiten und Sohlenhärten, so dass jede Tänzerin ihren optimalen Spitzenschuh erhält.
Alles klar? Dann viel Spass beim Tanzen auf Spitze!