Ballett Schuhe säubern?

3 Antworten

Ich habe meine Ballettschuhe mal sauber gemacht. Ich habe es mit Wasser, Seife und einer alten Zahnbürste gemacht. Damit ging der Dreck ganz gut raus. Nur das Trockenen war danach schwierig. Ich habe meine Schuhe mit Zeitung ausgestopft und auf die Heizung gelegt. Die Zeitung habe ich alle paar Stunden gewechselt damit die Feuchtigkeit gut raus geht.

Woher ich das weiß:Hobby

Da geht nicht viel.

Ich ärgere mich auch immer wieder, dass dieser Satin-Stoff nach zweimal tragen schmutzig ist.

Es wird wohl so produziert, dass man sich für einen Auftritt oder ein Turnier neue Schuhe kaufen muss, - sicher nicht zufällig.

Auf keinen Fall mit Wasser ran. Lüften hilft gegen den Geruch. Aber wenn du nicht willst das man den ,,Dreck'' sieht, dann Stulpen darüber tragen.

Ballettschuhe sind nun mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung