HILFE! Meine Spitzenschuhe 😩?

Von oben  - (Ballett, Spitzenschuhe) Kaputt innen  - (Ballett, Spitzenschuhe) Sohle draußen oben  - (Ballett, Spitzenschuhe) Sohle draußen unten  - (Ballett, Spitzenschuhe)

5 Antworten

Das mit der abgelösten Sohle wäre kein Problem. Kann man kleben.

Aber:  War der Schuh neu?   So wie es aussieiht, ist dieser bereits völlig aus der Form (Sieht man an den Falten an / vor der Box).
Mit dem Schuh weitertanzen bedeutet, sich die Füße kaputt machen .

Die Innensohle ist hinten abgebrochen (worden) und vorne durchgebrochen. Das heißt, der Schuh ist definitiv hinüber und du mußt einen neuen kaufen.

Ich habe die Vermutung, dass das entweder kein neuer Schuh aus einem Ballettgeschäft ist, sondern im Internet oder sonst von privat gekauft wurde  oder nach dem Kauf selbst (falsch) bearbeitet wurde. Aber auch dann dürfte ein neuer Schuh nicht sofort völlig aus der Form gegangen sein.

Tu Dir einen Gefallen: Lass dich beim Kauf von Spitzenschuhen richtig beraten. Sonst wird das nicht mit einem guten Tanz en pointe.

Wie ich sehe, denke ich, dass sie nicht sehr hochwertig und guter Qualität sind. :(
Das kann man natürlich noch kleben, dass ist kein Problem. Aber in ihnen zu tanzen ist glaube ich nicht sehr gut, du könntest damit deine Füße kaputt machen :/

Wenn die Sohle an sich noch ganz ist, kannst du die Schuhe auch zum Schuster bringen. Einige Schuhmacher können Spitzenschuhe wieder ganz passabel reparieren, wenn es nur um Näh- oder Klebearbeiten geht. Ist die Sohle allerdings durch, gibt sie dir keinen Halt mehr. Dann brauchst du neue Schuhe.

LG TE

Hallo annamller922, wenn die Tanzschuh neu sind, ab zum Händler, da ist Garantie drauf und zwar 1 Jahr und noch ein weiteres Jahr Gewärleistung.

Laß Dir einfach neue geben.

Nimm Dein Recht war, Gruß  Hardty

viva129  16.09.2015, 18:22

Es gibt auf keinen Spitzenschuh der Welt eine Garantie (vom Hersteller). Das ist fachlich falsch.
Was es gib ist die gesetzliche Gewährleistung.

TamraElara  12.09.2015, 21:10

1 Jahr Garantie auf Spitzenschuhe wäre mir ganz neu. Da die meisten Spitzenschuhe ohnehin nach wenigen Wochen - Monaten durchgetanzt sind (bei Profis sogar mehrere Paare während eines einzigen Abends), wäre das der Ruin eines jeden Spitzenschuhverkäufers.

Man kann es noch drankleben aber der schuh ist doch nicht neu