Im Ballett laden Spitzenschuhe anprobieren?

2 Antworten

Die Sohlen "brechen" oder anderweitig manipulieren darfst du natürlich nicht.

Anprobe (im Beisein einer Fachkraft) ist aber ein absolutes Muss. Die Schuhe müssen richtig sitzen. Die Art deiner Schuh ist abhängig von deiner Zehenform, Zehenlänge, Fersenhöhe, Fußbreite, deiner Kraft und Flexibilität usw usf.

Lass dich richtig beraten. Sonst wirst du nicht glücklich mit deinen Schuhen. Je besser sie passen, desto besser der Support für deine Füße und desto weniger Fußschonerkram brauchst du.

Btw: ich habe für meine nie mehr als die abgeschnittenen Kappen von dünnen, nahtlosen Söckchen gebraucht. Meist reichte auch einfach die Strumpfhose. Die Schuhe saßen aber auch (das Fitting dauerte damals den kompletten Nachmittag und ich musste ein Vierteljahr auf den Fittingtermin warten)

Klar probierst du die dort an. Die sollen ja zu deinem Fuß passen.