Ballett nach Farben?

7 Antworten

Das kann jede Ballettschule selbst festlegen, ob sie die Gruppen farblich unterschiedlich einkleidet.

Uch finde es gar nicht so schlecht, dann weiß jede Tänzerin in welcher Leistungsgruppe sie ist und es gibt kein "ich hab-aber-ein-schöneres-Trikot"

So wie eine Schuluniform: Nur die Leistung und Persönlichkeit des Schülers ist entscheidend, nicht aber der Geldbeutel der Eltern.

Kommt drauf an zum beispiel bei mir in der Tanzschule gibt es uniform:

4-10 rosa 10- man spitze macht blau Ab spitze schwarz

In anderen Tanzschulen gibt es keine uniform da kann jeder die Farbe anziehen wie es ihm gefällt. Hoffe ich konnte dir helfen lg

Also bei meiner Ballettschule ist es so das es anfangs nach Farben sortiert wurde, also im Training. Aber dann musste ich mir jedes oft ein neues Trikot kaufen... Im Moment ist in meiner Gruppe Weinrot, ich und meine Freundin tragen aber Schwarz. Wir achten also nicht wirklich Streng darauf.

Ich hab mit 4 Ballett angefangen, und mein Trikot war rosa.. Später habe ich ein blaues bekommen.. Mit 12 hab ich aufgehört.. Allerdings war die Begründung zum blauen damals, dass die kurze Ärmel Haben, man in dem alter ja so langsam in die Pubertät kommt und die Trainerin keine Lust hatte, darauf zu achten, dass die kleinen Mädels sich die Achseln rasieren 😄

Ob die farbwahl jetzt Zufall ist, oder die alle gleich kann ich dir nicht sagen..

Also ich tanze auch Ballett und weiß davon nichts.. es ist halt einfach meistens so, dass die kleinen viel rosa tragen, weil sie sich dann vielleicht Prinzessinnenhafter fühlen:) schwarz und weiß sind eben die einfachen, schlichten Farben, die in dem Alter einfach lieber getragen werden!