Darf man als Mann rosa-farbene oder mint-grüne Socken tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall darf er das, es ist allerdings sehr unüblich, wie Du richtig bemerkt hast, tragen die meisten Männer eher Socken in gedeckten Farben (Ausnahme weiße Tennissocken), warum allerdings die Männerwelt hierzulande sich was die Farbe ihrer Socken derart "konservativ" verhält ist mir auch ein Rätsel, vielleicht liegt es ja daran, das wenn man nur graue und/oder schwarze Socken besitzt, sich die Zahl der Einzelsocken automatisch reduziert, weil sich bei so vielen gleichfarbigen Socken immer wieder "neue" Paare finden

Du kannst tragen was du möchtest, viele anzugtragende haben nur die Socken um etwas Farbe in die Kleidung zu bringen. Auch Happy Socks sind da sehr verbreitet.

Man darf alles solange es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch bunte Socken. Warum sollte ich das nicht "dürfen"? Und soweit ich es mitbekommen habe, tragen die angeblichen "gestandenen Mannsbilder" heute weiße Tennissocken in Adiletten - dann lieber rosa oder mintgrün...

Selbstverständlich darf man als Mann solche farbigen Socken tragen.

Ich finde es sogar schön. Besser als immer die langweiligen dunklen Socken.

Diesen Anblick bin ich übrigens gewöhnt und finde es gut.

Liebe Grüße 🖐🏼