Ball mit Trikot fangen? → FOULSPIEL?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zum einen eine Unsportlichkeit, aber auch ein Handspiel. Ein Handspiel liegt nach den Regeln nämlich auch vor, wenn der Ball ein Mit der Hand gehaltenes/geworfenes Ausrüstungsstück berührt. Damit gibt es einen direkten Freistoß (im Strafraum einen Strafstoß) und eine Verwarnung (gelbe Karte).

Ich würde sagen, dass es eine Ballsperre ist, aber wenn du es genau wissen willst, probier es doch selber mal aus

Ich denke, das ist, wie du richtig gesagt hast, Ballsperre und somit Foul.

Vom Gefühl her würde ich sagen es ist ein Foul :D