zählt es als tor wenn n schiri den ball ins tor schießt? unbeabsichtigt natürlich.

13 Antworten

Ja es würde zählen. Torschütze wäre denn der Passgeber oder wer auch immer zuletzt die Kugel bewusst gespielt hat. Wird aber sehr selten vorkommen, da der Schiri nicht im 5er rumsteht und ausversehen dort abgeschossen werden kann, geschweige denn sich seinen motorischen Fähigkeit so unbewusst ist und das Ding ausversehen beim Laufen von 20 Metern in den Winkel knallt :D

Was aber passieren kann ist, dass der Schiedsrichter einen Torschuss aus der zweiten Reihe mal abfälschen kann ;)

Wie gesagt zählt das Tor aber so und so.

Hab ich mich auch schon gefragt, besonders wenn zb. ein Verteidiger den Ball in die Mitte spielt und vom Schiri abprallt und ins eigene Tor zurückfällt, wäre es dann ein Eigentor oder würde er das nicht gelten ?

Oder wenn ein Stürmer den ball schießen will und auch vom Schiri abprallt und in Tor gelenkt wird wobei es ansonsten vorbei gehen würde.

Das Tor zählt zwar, aber ich kann mit gut vorstellen, dass die Mannschaft, die das Tor erzielt hat, der gegnerischen Mannschaft dann ermöglicht, selbst ein Tor zu schießen, einfach aus Fairness.

Eine andere nette Geschichte: Fussballteam in Madagaskar schiesst 149 Eigentore :D

news.ch 01.11.2002

Antananarivo - Eine Fussballmannschaft in Madagaskar hat aus Protest gegen einen Schiedsrichter-Entscheid 149 Eigentore geschossen.

In dem Erstliga-Spiel sei es zu einem Streit zwischen dem Trainer von Stade Olympique l´Emyrne (SOE) und dem Schiedsrichter gekommen, berichtete Radio Madagaskar.

Im Anschluss daran hätten die SOE-Spieler den Ball nach jedem Anstoss immer wieder sofort ins eigene Tor geschossen, sagten Zuschauer. Die Partie endete 149:0 für den Gastgeber AS Adema, dessen Spieler den Vorgang amüsiert verfolgten.

Hallo,

ich denke das es zählt, denn der Schiedsrichter ist ja "Luft". Wenn ich den anschieße und der Ball kommt zum Gegenspieler, geht das Spiel auch weiter. Aber wirklich eine prima Frage. Das gibt heiße Diskussionen.

Gruß

Mikaele