Balkon Katzensicher machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir Hilfe vom Fachmann holen. Ich habe damals im Tierheim nachgefragt. Von ihnen bekam ich eine Adresse von einem Mann der mir meinen Balkon für nicht ganz 200,00 Euro mit einem Katzennetz und 4 Teleskopstangen abgesichert hat. Material inbegriffen. Es war nicht das übliche Katzennetz das man im Handel bekommt, (habe schon gehört das es alle 3-4 Jahre erneuert werden muss) sondern ein stabileres Material, das heute nach fast 14 Jahren noch so stabil wie neu ist. Außerdem stimmt die Aussage von Destranix nicht.Katzen fallen oder springen vom Balkon. Die Gitter unten solltest du mit einer Balkonbespannung dicht machen. Oder du erhöhst dei Balkongeländer mit Teleskopstangen und spannst das Netz vom Boden aus an den Stangen hoch und dann schräg rüber zum Dach. dort mit Ringhaken befestigen. Wünsche dir viel Erfolg beim Netzbau und Freude mit den Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

urlifri  18.12.2023, 08:31

danke für´s Sternchen

Der wird nicht katzensicher ohne die Gitter an den Seiten komplett zu verdecken.

Du brauchst aber auch generell keinen katzensicheren Balkon. Katzen kacken weder auf Balkone noch fallen sie von solchen herunter.

whereismyperry
Beitragsersteller

Haha schon klar aber sie sollte halt nicht aufs Dach springen und so ggf auf andere Balkone klettern

Destranix  28.03.2023, 19:40
@whereismyperry

Ach auf's eigene Dach sollen sie nicht?

Also soweit ich das beurteilen kann sollten die da sowieso nicht hinkommen, wenn du ihnen nichts gibst, wo sie drauf springen können. Das geländer ist zu rutschig um drauf zu stehen und direkt auf's Dach können die nicht springen.

whereismyperry
Beitragsersteller
@Destranix

Das ist ein Mehrfamilienhaus also sollten sie es nicht, nein.

man kann es relativ gut sehen da wo die paletten stehen mit dem roten polster. Selbst wenn das nicht da stehen würde, wären von balkonboden aufs dach vielleicht 1 1/2 meter abstand. Im wahrsten sinne des wortes win katzensprung. Es geht mir darum wie man das Katzensicher machen kann :)

Destranix  28.03.2023, 19:46
@whereismyperry

Du könntest irgendein Netz drüberspannen. Da gibt es doch so schicke Tücher als Sonnenschutz. Wenn du das richtig machst hat die Katze nicht mehr genug Platz zum springen.

Du musst nur schauen, dass das vom Wind her nicht ungünstig ist, soll dir ja nicht wegfliegen.