Balkon katzensicher machen o netz?

3 Antworten

Durchsichtige Kunstoffplatten. Die müssen so hoch sein, dass die Katzen nicht drüber springen können, und auch nicht mit den Pfoten an die obere Kante greifen können, um sich daran hoch zu ziehen.

Beispiel
http://up.picr.de/3340756.jpg

Die Firma, die da auf dem Bild genannt wird, existiert aber nicht mehr. Selbermachen wäre vermutlich auch billiger.

Hi Ronja,

falls möglich, das muss mit dem Vermieter abgeklärt werden, könnte man die Balkonwand erhöhen, so das die Katzen nicht mehr hochkommen oder drüber hüpfen können.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Diamenta

Du musst verhindern, dass die Katzen aufs Geländer springen können.

Das geht zum Beispiel mit einer Plexiglasscheibe, die du senkrecht über das Geländer ragen lässt, dass die Katzen gar nicht darauf sitzen können.