Ab wann ist Osteuropa?
Hallo, ich habe eine frage zu West- und Osteuropa. Ab wann würdet ihr ungefähr sagen ist es Osteuropa? Ab Kroatien, Ungarn, Serbien? Ich weiß ich zähle ein paar Balkan Länder auf aber gehören diese zu Osteuropa?
3 Antworten
Ungefähr dort, wo die Sprachen slawisch sind und der eiserne Vorhang war, abgesehen von der Ex DDR.
nein definitiv nicht. Sekretärin slawische Sprachen und eiserner Vorhang sind hier eindeutig
Ja, zählt zu Osteuropa. Alles auf der Karte rechts neben Deutschland oder Österreich oder Italien, kocht Griechenland. Die früheren Warschauer Pakt Staaten
Balkanstaaten sind eher Süd-Osteuropa. Das gesamte Ex-Jugoslavien war blockfrei. Also alles, was rechts von Deutschland u.Österreich und nördlicher als Rumänien und Bulgarien liegt, ist streng genommen Osteuropa.
Ich denke, diese Karte zeigt die Grenze ganz gut auf: alles, was grün und orange ist, gehört zu Osteuropa. Lila ist Nordwesteuropa, Blau ist Südwesteuropa.

Wenn Tschechien als Osteuropa zählt, würdest du dann Österreich auch zu Osteuropa zählen?