Balea Haaröl Erfahrungen und Tipps? :)

7 Antworten

haare werden weich und geschmeidig

DarkFairytale
Beitragsersteller

Ok danke :)

Also, ich habe bereits alle Balea-Haaröle getestet und kann dir das Balea professional oil repair Haaröl empfehlen. Es enthält Arganöl, kann täglich angewendet werden und ist für extrem strapaziertes und trockenes Haar geeignet. Zudem muss ich sagen, dass ich den Geruch wirklich liebe und auch oft auf den Geruch angesprochen wurde. Die Haare sind schön weich und glänzen, sind aber nicht fettig:)

Hallo, Ich habe nur das von Pantene Pro V; Vom Prinzip ist aber alles "dasselbe". Silikone "verkleben" die Haare auf Dauer- sowohl die Längen als auch den Ansatz. Es legt sich praktisch ein dünner Film über jedes Haar, deshalb kommen sie dir so glatt und geschmeidig und nichtstatisch vor... Ich wechsle alle 3 Monate ca das Shampoo, Spülung und das Öl (ich wechsle ab von nivea zu Dove), damit das Haar nicht dagegen "immun" wird und alles noch seine Wirkung behält. Durch das Öl sind sie noch leichter kämmbar. Kleiner Tipp: gebe das Öl (Walnussgrosser Klecks) NUR in die Längen und Spitzen- nicht an den Ansatz! Kommt davon zuviel hin, gibt es gleich einen fettigen Eindruck! :-)

DarkFairytale
Beitragsersteller

Ok danke für die Tipps :)

Die Haare wurden auch bei mir weich und geschmeidig davon. Falls Du kein Silikonfan bist solltest Du aber die Finger davon lassen, da es welche enthält.

DarkFairytale
Beitragsersteller

Danke :) Sind Silikone schädlich für die Haare? Oder warum sind sie im Haaröl?

Blackcurrant8  14.05.2015, 21:57
@DarkFairytale

Silikone sind auch in vielen Shampoos und andere Haarpflegeprodukten enthalten - die meisten Silikone (nicht alle) erkennt man daran, dass in den Inhaltsstoffen etwas gelistet ist, das auf "-cone" endet. Naja und wenn kein Silikon drinnen ist, schreiben sie es normalerweise extra vorne groß drauf, da sie wissen, dass viele Leute Wert drauf legen die Haare silikonfrei zu pflegen :)

Silikone sind ein umstrittenes Thema. Sie bilden eine undurchdringliche Schutzschicht (Silikonschicht eben) um das Haar herum - das heißt zwar, dass sie das Haar vor schädlichen Einflüssen schützen, heißt aber auch, dass Du Dir jegliche Pflegeprodukte sparen kannst, da sie das Haar nicht erreichen können durch diese "Schutzschicht" - das Problem dabei ist... das Haar darunter kann schon längst unbemerkt furztrocken und brüchig sein und fühlt sich nur wegen dem Silikon gut an. Wenn Leute auf silikonfreie Pflege umstellen erleben sie daher oft erstmal einen Schreck, weil sich ihr Haar "plötzlich" strohig und trocken anfühlt.. was sich erst nach ein paar Wochen wieder gibt wenn die Pflege wirken konnte.

Also die Silikone selber sind nicht direkt schädlich fürs Haar, sie können es schützen... verhindern aber auch jegliche Pflege.

Also ich benutze auch das Balea Haaröl und bin wirklich super zufrieden:) Da ich meine Haare regelmäßig glätte bleiben sie trotzdem weich (trocknen weniger schnell aus) und dazu riecht es auch noch super:)

Ich mache es immer nach dem Duschen in die noch nassen Haare, funktioniert super!

LG, Kathi

DarkFairytale
Beitragsersteller

Ok danke :)