Bald SELBSTSTÄNDIG? Kinderveranstaltungen?

Ich bin in Südtirol und mir wurde vorgeschlagt 500-600€ zu fragen

4 Antworten

Ist doch egal was andere vorschlagen. Ich zum Beispiel kann Armbänder knüpfen. So, ich habe an Kosten Material und Werkzeuge, Homepage etc. und natürlich meine Arbeitszeit (nicht vergessen, dich selbst zu bezahlen).

So kalkulierst du, was du nimmst!

Und wie weiter unten beschrieben, würde ich mal schauen, was andere so nehmen. Da ist es auch egal, ob die in deiner Gegend sind, du musst dir doch einen Überblick verschaffen. Vor allem, wie klein denkst du denn, du solltest doch soweit denken, dass du auch außerhalb deiner Gegend Events planen kannst.

Ehrlich, einfach mal machen, manchmal denke ich, es ist eben nicht jeder für die Selbständigkeit gemacht - ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen. Ein bisschen Initiative und Denken braucht man da schon!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Elena0114
Beitragsersteller

Wow, du machst das toll! Vielen Dank für deine Ratschläge!✨️

Elena0114
Beitragsersteller

Würde neigierig sein die Armbänder zu sehen😊🌻

Mohnblume611  29.06.2024, 09:28
@Elena0114

Wenn ich Fotos sende oder ev noch ein paar bei Instagram - einfach Nina Nickelmann suchen 😃

Wie hoch ist denn der Bedarf in deiner Gegend und wie lange machst du diesen Job schon als Angestellter?

Wie sieht denn deine Kalkulation aus bzw. was denkst du, wie hoch werden deine ein - und Ausgaben im ersten Jahr sein?

Wie hoch sind die Anschaffungskosten für Inventar, Büro, Kfz etccpp..?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Elena0114
Beitragsersteller

Warum sagt du so? Sind 500 viel deiner Meinung nach? Mir wurde so empfohlen🙈

Rasentraktor007  26.06.2024, 16:26
@Elena0114

Es ist völlig irrelevant, was ich oder andere meinen oder was Dir empfohlen wird.

Du musst das kalkulieren, auch das lernt man in einem Existenzgründerseminar.