Warum sind einige Erzieher so?

4 Antworten

Auch ich kann nicht wissen, was aus einem Menschen das von dir beschriebene Scheusal gemacht hat. Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn dir klar wird, dass so jemand eigentlich ein zu bedauernder Mensch ist. So jemand erlebt auch immer nur den Widerhall seines eigenen Tuns.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Hey,

es gibt einfach Leute die besitzen wenig bis gar keine Impulskontrolle.
Die Leute haben sich und ihre Emotionen einfach nicht unter Kontrolle.

Guck dir sowas hier an: https://www.youtube.com/watch?v=G5jMs_W7SdY

Völlig bemitleidenswert und armseelig.

Was kann ich dagegen tun?

Das Problem ist die Machtposition, bzw. das Machtgefälle.
Einem https://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker kann man einfach sagen "so das wars, leb wohl mit dir will ich nichts zutun haben."
Bei einem Erzieher geht das nicht, die musst Du jeden Tag ertragen.

Letztendlich, wenn es zu heftig ist, dann hilft nur der Zusammenschluss mit mehreren Leuten und sich bei der Internatsleitung beschweren. Die Person ist evtl. ungeeignet für den Job und gehört da eben nicht hin.

Aber wie gesagt, es hängt auch stark vom Ausmaß ab. Wer ab und an mal ausrastet - ich würde darüber hinwegsehen. Wer ständig cholerisch ist - weg mit dem.

Gruß

Die meisten die mit Kindern arbeiten sind halt Hexen. Ich hatte auch komische Erzieher im Kindergartenzeit. Sie wissen ja das Kinder sich nicht wehren können.

Lilith251  21.10.2021, 20:59

Hexen ist da die falsche Bezeichnung

Xevya  21.10.2021, 21:00
@Lilith251

Ich nenne solche Leute die Hänsel und Gretel Hexe. Die mit Kindern so umgehen.

bitte sie und ihre vorgesetzte zu einem gespräch