Immer mehr Frauen gehen fremd, warum?

16 Antworten

Also ich kann dir sagen das ich mit meinen 21 jahren noch nie Fremd gegangen bin oder das verlangen dazu hatte. Klar gibt es immer Männer die einen Interessieren oder die man gut findet und man sich evtl. vorstellt, eben Kopfkino ;) Aber dabei bleibt es auch, ich bin wenn ich in einer glücklichen! Beziehung bin vollkommen zufrieden..da brauche ich keinen anderen Mann. Ich zu meinem Teil kann sagen, das ich das auch nicht könnte, mir würde man ansehen das ich meinen freund betrogen hätte, aber gut, manche sind da ja skrupellos und können das mit sich ausmachen es dem freund nicht zu sagen.

Aber auch in meinem Freundeskreis ist es so, das keine meiner Freundinnen schonmal ihrem Freund fremdgegangen sind. Ich sehe es immer so, wenn man Fremd geht stimmt etwas in der Beziehung nicht, sei es der Sex oder die Liebe ist nicht mehr so wie es sein sollte. Appetit holen kann man, aber gegessen wird zuhause ;-)

maier01
Beitragsersteller

Schön :)

Nur die Altersgruppe 15-23?? Du bist aber Optimist.

Kenne zu genüge Frauen,die Jammern einem die Ohren voll,wie Sch+++e die Männer ja seine,gingen nur Fremd und machen es dann doch nur selber. Ich selbst hasse Fremdgehen wie die Pest, ich mag sowas einfach nicht.

Und da ich in letzter zeit ständig an die selben geraten bin...bleib ich besser Single,erspart mir ein haufen Ärger. Hab oft den Eindruck,wenn Frauen sich auf eine Beziehung einlassen und es kommt schon nach kurzer zeit zu problemem,wird lieber Fremdgegangen,als die Probleme zu lösen.

Dani2304  18.04.2012, 08:09

Ja weil Männer den Problemen nur aus dem weg gehen, nicht darüber reden wollen und nur an sich und ihre Bedürfnisse denken..kann dich verstehen ;)

Ichigo888  18.04.2012, 12:35
@Dani2304

Du verallgemeinerst zu sehr bei weitem nicht jeder Mann geht Problemen aus dem weg. außerdem ist die Damen Welt kein stück besser sowohl beim Problem aus dem weg gehen und auch das sie nur an die eigenen Bedürfnisse denken da gibt es leider bei "beiden" Geschlechtern mehr als genug davon.

maier01
Beitragsersteller
@Ichigo888

Genau Ichigo, bin genau deiner Meinung, hier zu verallgemeinern wäre der falsche Ansatz, jeder Mensch ist anders.

Schumi2000  19.04.2012, 06:41
@Dani2304

Ne Dani2304, eben nicht. Bei ist es meist andersrum.

Ich habe in früheren Beziehungen zu oft eher an die Bedüfnisse der Partnerin gedacht,hab oft zurück gesteckt. Aber wehe ich fordere dann mal...sei es nur,das Partnerin mir zuhört...bumms weg isse. Und dann von angeblichen gefühlen reden...

Ivan68274776  21.03.2020, 15:02

was willst du mir erzählen. Kenne viele Frauen persönlich die ein Mann ausgespannt haben, auch ältere. Einen30 jährige hat weil bei Arbeit zu „anstrengend“ war und in der stresssituatioan hatte sie ein Mann mit Frau und 2kinder ausgespannt. Der mit seine Frau noch lebt. Einfach nur weil sie im Stress war, und sie ist nicht die einzige voll viele Frauen.

Und warum gehen Männder fremd? Diie Frgae hört sich so an, als ob die Männer, die fremdgehen, gar nicht exestieren!

Dein Stereotyp wurde auf den Kopf gestellt, deshalb stellst du diese Frage. Frauen haben genauso viel anrecht darauf, wie die Männer. Finde dich damit ab. Es ist kein Trend, sondern die Frauen haben keine Lust mehr irgendwelchen Normen der Gesellschaft zu entsprechen.

Zu viel Partys ? Zu viel Alkohol ? Ich kenne das Phänomen von beiden Seiten. Ich kann nur sagen, in meinem Freundeskreis und Bekanntenkreis ist es ziemlich ausgeglichen. Man kann natürlich auch versuchen vom Psychologischen ran zu gehen und denkt daran, dass es immer so war, dass die Frauen unterdrückt wurden und betrogen wurden. Wir sind in einer Zeit angekommen, in der die Frauen immer weniger unterdrückt werden und dadurch der innere Trieb dahin geht, dass man sich rächt ? Das wäre aber sehr weitschweifend denke ich mal.

Ich würde eher sagen, Frauen haben es leichter fremd zu gehen als Männer, wenn sie gut aussehen, weil die meisten Männer sich gleich umdrehen, wenn sie eine hübsche Frau sehen xD

maier01
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort. :)

makeup66  30.01.2021, 15:23

Wieso gibt es seit fünfzig Jahren die Rede von Lebensabschnittsgefährten,
da wird es immer hie und da Überschneidungen geben, denn:
Selten wird eine Ehe bzw. Verhältnis bis zum endgültigen Ende geführt,
bevor nicht durch Beruf und andere Umstände NEUEs gesucht wird...

Langjährigste enge oder gar intime Vertrauensverhältnisse entstehen so wohl kaum?

Zumindest das Meinungsforschungsinstitut Innofact kann deinen Trend nicht bestätigen. Demzufolge gehen Männer und Frauen relativ gleich oft fremd. http://www.meinestadt.de/deutschland/kontaktanzeige/untreue-studie Es gibt darüber hinaus auch noch zig Studien das Männer und Frauen sich beim "fremdgehen" nicht sonderlich viel tun.

Deine persönlichen Erfahrungen können auch daher kommen das du immer nur "die eine Seite" zuhören bekommst. Deine Kumpels die selber fremdgehen werden damit wahrscheinlich nicht gerade hausieren gehen. Während sie sich alle aber über ihren bösen Ex-Freundinnen beschweren die fremdgegangen sind.

maier01
Beitragsersteller

Sehr interessante Statistik, ich bedanke mich. :) Es schockiert mich das es 30% sind, ich hätte mit weniger gerechnet. ;( Ohhh unsere Gesellschaft ist echt kaputt.

harry49nrw  09.02.2019, 13:48

Wenn immer nur Mann oder Frau fremd gehen würde wäre das ja eine sehr Einsame Angelegenheit.