Sind die Kartoffeln zu Ernte bereit?

4 Antworten

Hallo Diesereine00 ,

nein erst wenn das Kraut braun wird, also verwelkt! Davon entstehen dann die Karoffelfeuer!

Du hast keinen lockeren Damm angehäufelt, ob das was wird... und welche Sorte du angepflanzt hast, verrät dir auch ob du Frühkartoffeln hast oder nicht!

Ansonsten eine einzelne Knolle ausbuddeln und schauen... Wenn die Kartoffeln erntereif sind stirbt das Kraut allmählich ab.

Die sind sicher noch nicht reif.

Drei Monate brauchen die schon.

Ich hab noch viele Fragen:

Hast du die schon mal so gepflanzt? Die sind ja gar nicht angehäufelt...

Waren die Kartoffeln vorgekeimt beim Pflanzen?

Weißt du, welche Sorte du da gepflanzt hast?

Unsere Kartoffel im Garten - auch gepflanzt im Mai sehen auch ungefähr so aus, allerdings nicht so hochgeschossen. Da wird vor August nichts ausgegraben. Die haben ja noch nicht mal geblüht. (Das tun heutzutage allerdings auch nur noch wenige Kartoffelpflanzen, aber einzelne schon.)

Unsere Sorten: Linda und Rosara.

bloß wenn du kleine willst :)

ne laß mal....und schön anhäufeln, das sollen viele große werden! Erst wenn die Triebe umkippen und gelb werden mal anlupfen (nachschauen)