Bald die erste Springstunde, was beachten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

springen 38%
dressur 31%
anderes 23%
cross country 8%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
springen

Einfach ganz viel Dressur reiten, denn darauf baut das Springreiten auf. Je besser du es in der Dressur reiten kannst, desto besser kannst du es im Pacours händeln und zB die Galoppsprünge variieren. Zwischendurch vielleicht mal im leichten Sitz galoppieren, damit du lernst dabei das Gleichgewicht zu halten oder mal über Stangen galoppieren die auf dem Boden liegen, damit du dein Auge für die Distanzen trainierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anderes

einfach reiten wie sonst auch und in der springstunde ohne diskussion tun, was dir gesagt wird.

deine umfrageoptionen sind vermutlich der "mission" geschuldet, die du erfüllen wolltest. wofür es übrigens keinerlei belohnungen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pferdepower285
Beitragsersteller

danke für den Tipp☺️

und nein das war für keine Mission (?) ich wollte die Funktion einfach mal benutzten :)

springen

Die Antwort kommt etwas spät aber mach einfach den leichten sitz und lass dich vom Pferd tragen. Am Anfang sieht es immer komisch aus aber je öfter du es machst desto besser wird es und sei nicht zu angespannt das brauchst du nicht.

LG😊 hab viel Spaß beim springen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
dressur

Bin Dressurreiter. Ist auch zum springen wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
dressur

Was hat die Frage mit der Abstimmung zu tun? Das passt doch überhaupt nicht zusammen. Dass genügend dressurmäßige Vorbildung wichtig ist, wenn man springen will sollte ja klar sein...