balayage + keratin glättung?

1 Antwort

Du wirst deine Haare komplett töten.Die werden strohig werden wie sonst was.Möglich ja,aber kein Friseur würde dir das machen.Eine Keratin Glättung ist 100 mal schädlicher als man denkt

Sophie112513
Beitragsersteller

dankeschön! Ich hätte noch eine Frage, es wird immer gesagt dass Keratin sehr gut für die Haare sei, welche Nachteile würde es haben eine Keratin Behandlung machen zu lassen? Alles was ich finden konnte war, dass zu viel Keratin genauso schädlich ist wie zu wenig - aber würde ich keine dauerhafte Glättung machen müsste ich meine Haare täglich glätten und wäre dass nicht mindestens genauso schädlich?

Nasenaffe151  06.08.2024, 15:13
@Sophie112513

Täglich Glätten wäre natürlich auf Dauer schädlicher.Beim Haare Glätten hast du allerdings noch die Chance Hitzeschutz zu nutzen (was die haare jetzt auch nicht wirklich rettet).Bei einer Keratin Glättung schmiert man dir eine „Creme“ in die Haare und glättet dann unendlich mal und vorallem langsam über die Haare.Das Dampft und stinkt unglaublich.Keratin alleine In Haarpflegeprodukten ist aber gut ja.Also ,zusammenfassend: Beides ist schädlich.Haare Glätten ist einmalig nicht schädlich aber auf Dauer.Die Keratin Glättung ist einmal extrem Schädlich und danach nicht mehr.Da musst du entscheiden was du deinen Haaren eher antuen möchtest.Allerdings hatte ich selber schon eine Keratin Glättung und diese hat meinen Haaren viel viel mehr geschadet als jeden Tag Haare glätten (ich glätte mein haare seit 5 Jahren).Zudem hat diese Glättung garnicht wirklich gehalten.Kommt immer auf die Struktur der Haare an,wenn du Pech hast,machst du diese Keratin glättung,schadest damit dein Haare und sie sehen aus wie voher