Wie kriege ich Keratin aus den Haaren?

3 Antworten

Haare bestehen aus Keratin. Die Glättung bedeutet, dass dein natürliches Haar sozusagen "umgepolt" wurde. Das Keratin wurde chemisch bearbeitet um das Haar zu glätten.

Du kannst also entweder das glatte Haar komplett abschneiden oder den langfristigen Weg wählen, bei jedem Spitzenschneiden ein wenig.

Es ist ja nicht so, dass da nun Keratin in den Haaren ist und die dann nicht mehr glatt sind, wenn es das nicht mehr ist, sondern die Struktur dieses Teils deiner Haare ist verändert. Da hilft nur, die jetzt z. B. per Dauerwelle zu locken oder zu schneiden. Oder eben den nachgewachsenen Teil auch zu glätten.

Alternativ kann man dem ganzen ein paar Jahre Zeit geben. Es wird immer weniger auffallen.

Aber wieso halb lockig halb glatt? Das müsste relativ gleichmäßig verschwinden.

Wie meinst du das genau:)

Rahmah2703
Beitragsersteller

Also am Ansatz (so ungefähr 10 cm) sind meine Haare lockig und an den Spitzen (13cm) sind sie ganz glatt