Bajuffen woher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bagalut, auch Bagalute, kommt aus der norddeutschen Umgangssprache bzw. dem Niederdeutschen, und bedeutet so viel wie Rüpel oder Radaubruder, aber auch Schuft oder Kleinkrimineller, jedoch mit einer derb-kameradschaftlichen Note. Der Ursprung des Wortes ist nicht geklärt. [...] Im Ruhrgebiet ist der Begriff „Bajuffen“ üblich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bagalut

KrokettenZauber
Beitragsersteller

Achso. Ich dachte immer, das wäre auf irgend eine Herkunft bezogen, dazu konnte ich bei Google nix finden. Dachte das Wort wäre eher im Laufe der Zeit abwertend in Gebrauch genommen worden