Warum gibt es den Südsudan immer noch, obwohl es durch den neuen Staat nicht besser wurde?

3 Antworten

Es geht zentral auch um Religionen. Der Südsudan hat sich vom Sudan abgespalten, weil der Sudan mehrheitlich islamistische Ziele, darunter auch die Scharia anstrebt und Der Südsudan hingegen christlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Weil man einem Staat nicht einfach mal so die Anerkennung entziehen kann nur weil er gescheiterte ist.

Somalia, Haiti, Syrien etc gibts auch noch. Was wäre auch die Alternative dazu.

Weil er die Voraussetzungen erfüllt, um ein Staat zu sein: Staatsgebiet, Staatsvolk, Staatsgewalt.