Bahnwärter Thiel, wie schreibt man eine Rede und Gegenrede vor Gericht?

1 Antwort

Hallo!

Aus der Aufgabenstellung heraus, würde ich sagen, dass der Anklagende die Rede hält und Thiel und sein Verteidiger zusammen die Gegenrede. Ich weiß jetzt natürlich nicht, in welcher Zeit und in welcher Person ihr schreiben sollt, aber du könntest deinen Text etwa so starten: Der Richter sagt: "Wir haben uns heute hier zusammengefunden, um der Klage von dem/der Herrn/Frau (Name des Klägers) gegen Thiel... nachzugehen. Und dann fängt der Kläger an, zu sprechen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen! Doro