Bahnticket nur gültig mit Reservierung?

1 Antwort

Hast du einen reservierungspflichtigen Zug gebucht (bspw. ICE Sprinter oder Nachtzug)? Ansonsten habe ich den Text noch nie auf einem Ticket gesehen. Ein Normalpreisticket ist grundsätzlich auch ohne Reservierung gültig.

Speedanswer  22.10.2015, 10:41

Wann hat er denn "ungültig" gesagt? Oder hast du dich einfach nur verlesen?

1data1
Beitragsersteller

Ich habe gerade nachgeschaut. Ja er ist reservierungspflichtig. Das heißt der "Normal Preis" ist unnötig, da ich ja sowieso an die Reservierung gebunden bin ?

deem86  22.10.2015, 05:37
@1data1

Nein, ungültig ist er nicht. Allerdings kannst du eben die gebuchten Züge nur mit der Reservierung fahren. Wenn du einen anderen reservierungspflichtigen Zug nehmen willst, musst du eine neue Reservierung kaufen. Ansonsten kannst du jeden anderen Zug benutzen.