Bahnticket?

3 Antworten

Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden vom Jobcenter in der Regel ersetzt. Muss man vorher beantragen. Geht formlos aber schriftlich.

Du solltest auf jeden Fall mit dem Jobcenter über das Praktikum reden. 14 Tage sind sehr lang und müssen vom Jobcenter auf jeden Fall so auch bewilligt werden.

Das hättest Du schon lange beim Jobcenter beantragen müssen und dann hättest Du auch eine finanzielle Unterstützung für z.B. Fahrkosten mit deinem SB - vereinbaren können, muss man erst vom Jobcenter bewilligen lassen.