Bahnreise einfach nicht antreten?

3 Antworten

Kann ich die Bahnreise einfach nicht antreten?

Natürlich, es gibt keine Verpflichtung, ein gebuchtes Ticket auch tatsächlich zu nutzen.

Wäre zwar sehr ungerecht gegenüber andere aber naja.

Was soll daran ungerecht sein? Wenn das Ticket verfällt, ist es allein dein finanzieller Schaden.

Habe ich denn irgendwie eine Chance das Bahnticket ungültig zu machen oder gar Rückgängig?

Das hängt davon ab, um was für ein Ticket (zu welchem Tarif) es genau geht.

Hallo,

da kommt es immer drauf an welches Ticket du für deine Reise gebucht hast. Sofern du ein Super Sparpreis Ticket gebucht hast, ist es unmöglich die Reise zu stornieren.

Solltest du aber ein Flexpreis Ticket gekauft haben, ist es dir möglich vor dem 1. Geltungstag deine Reise kostenfrei zu stornieren.

Informationen dazu findest du aber auch in deiner DB-App oder ggf. auf deinen ausgedruckten Tickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manche Tickets kannst du zurück geben, andere nicht.

ob du die Reise antrittst oder nicht, ist ziemlich egal. falls nicht, dann hat die Bahn eben Umsatz ohne Gegenleistung.