Bahnticket: Die Lastschrift wurde kurz vor Fahrtantritt nicht eingelöst, online Ticket noch gültig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrkarte bleibt gültig! Allerdings kannst Du keine weiteren Fahrkarten mehr online buchen, so lange Du den fälligen Betrag nicht überwiesen hast.

DragonsEyes
Beitragsersteller

genauso war es, danke! Nach Überweisung des Mahnschreibens war auch online wieder alles freigeschalten. danke!

Ist das Ticket überhaupt nicht bezahlt? Wenn nein, mußt Du damit rechnen, dass Du Probleme beim Schaffner bekommst. Das Ticket hat ja einen Barcode. Wenn es also nachträglich gesperrt wurde, sieht der Schaffner das.

Die kriegen ihr Geld schon, also das Ticket ist weiterhin gültig aber du wirst wohl noch Mahngebühren zusätzlich drauf zahlen müssen