Bahnhofsgaststätten?

Nachdem ich nun schon einige Antworten erhalten habe, welche mich mitunter auch richtig zum Lachen gebracht haben, möchte ich noch ein paar Dinge ergänzen: Vergilbte Gardinen an diesen großen, trüben Fenstern; auf der Theke diese Holzstangen mit den harten Laugenbrezeln, geräuchert vom Zigarettenqualm; evtl. noch ein Glas mit Soleiern und nicht zu vergessen: DIE SPIELAUTOMATEN!!!😂😂😂😂🙈🙈🙈🙈

Gruselig!!!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne diese Kaschemmen, bin 2006 geboren aber weiß was du meinst, da es sowas hier noch bis vor kurzem gab

Ich fand den klebrigen Boden immer so abstoßend

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich koche und backe gerne 👨‍🍳 🍳

bratort
Beitragsersteller

Ja, genau!!! Furchtbar!!!🙈🙈🙈 Kaschemme ist genau das richtige Wort dafür😂😂😂👍👍👍👍

Bestens. Ich kannte viele Bahnhofsgaststätten in der Schweiz. Die gibt es heute kaum mehr und die grossen Bahnhöfe sind heute Einkaufszentren mit Gleisanschluss. Das ist in Deutschland ebenso. Man kann das bedauern aber die bringen der Bahn wesentlich mehr Mietzins Einnahmen als die Gaststätten.

besonders schlimm: verraucht - wie du schon geschrieben hast....eklig. Danach riecht wirklich alles nach Rauch, deine ganzen Klamotten - einfach alles.

bratort
Beitragsersteller

😄😄😄😄Genau!!!!

Das Niveau, die Preise und die " Sauberkeit". Schüttel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bratort
Beitragsersteller

😂😂😂👍👍👍

In einer Bahnhofsgaststätte in Italien habe ich die beste Pizza meines Lebens bekommen. Jede Pizza danach vergleiche ich mit meiner Erinnerung daran.

bratort
Beitragsersteller

Also in Deutschland hab ich keine derartige Bahnhofsgaststätte kennengelernt ....