Bahnhof nachts überwacht?

4 Antworten

Hallo,

Große Bahnhöfe (München HBF) und so Mittelgroße Bahnhöfe (Mühldorf (Oberbay)) die werden am Tag sowohl auch in der Nacht (24/7) von Videokameras bewacht. Bei solchen Bahnhöfen da ist mehr los als auf kleinen Bahnhöfen. Da passiert jeden Tag auch viel mehr. Kleinere Bahnhöfe (Garching a. d. Alz, Tüßling) die werden eher nicht bewacht. Auf diesen Bahnhöfen ist im Vergleich zu den großen Bahnhöfen und mittelgroßen Bahnhöfen nur wenig los. Nur da wo viel passiert wird auch viel bewacht.

Mfg: BoOsTeR411

An den meisten Bahnhöfen gibt es überhaupt keine Überwachungskameras. Wenn du wissen willst, wie es sich an einem bestimmten Bahnhof verhält, musst du schon sagen, welchen du meinst.

Nur wenn ein Zug kommt, gehen die Kameras an!

ecki2000  01.03.2019, 09:58

Dann war es aber keine Überwachungskamera, sondern eine, die betrieblichen Zwecken diente. Macht ja nix, sie war vorhanden und mal nachfragen ob ne Aufnahme drauf ist, war sicher nicht falsch.

Jedoch kannst du deine Erfahrungen bei dir im Ort sicher nicht für jeden Bahnhof in Deutschland verallgemeinern, oder?

Gestiefelte  01.03.2019, 15:27
@ecki2000

Es ist ein sehr kleiner Bahnhof und es sind die ganz normalen DB-Kameras.

Jeder kann natürlich für SEINEN Bahnhof selber fragen.

ES1956  28.02.2019, 23:15

Quatsch

Cuckcake
Beitragsersteller

Jetzt echt?

Gestiefelte  28.02.2019, 22:25
@Cuckcake

Jupp. Es hat mal son A* sch loch versucht, mein Fahrrad zu klauen. Da hab ich da angerufen und gefragt. Es hieß: die Kamera geht nur an, wenn ein Zug hält.

Nein, an den kleinen Bahnhöfen oder Haltepunkten ist meist weder Tagsüber noch Nachts von Personal vor Ort welches den Bahnhof überwacht