3 Stunden am Frankfurt bahnhof?
Hallo zusammen.
Ich habe morgen eine Zugfahrt und muss dann von 3 Uhr bis 6 Uhr nachts am Bahnhof warten und da hab ich mich gefragt was ich machen könnte. Leider sind dann noch viele Läden zu und ich war schon oft nachts am Bahnhof dort und diese fragerei wegen den Obdachlosen und diesen schrägen leuten. Ja ich weiss dort gibt es Sicherheitsleute aber die sind nicht überall und allgemein in dieser Jahreszeit ist es extrem kalt und es ist starker Luftzug. Wo kann ich in derzeit sein? am besten kostenlos?
4 Antworten
fährst du erste Klasse, dann lohnt sich die DB Lounge
Ich war noch nicht in der Situation, aber ich würde sagen: Geh dahin, wo die meisten Menschen sind; Snacke etwas/esse und trinke. Schau dir den Bahnhof an und bleibe in der Nähe der Security. :)
Hallöchen
Deine Bedenken kann ich verstehen,und Du hast eine lange Wartezeit ....
Ich bin auch ehEines Nachts (ich hatte zwei Stunden Aufenthalt in Frankfurt Hbf) wurde ich von einer Mitarbeiterin der Bahnhofsmission angesprochen, ob ich meine Wartezeit nicht im Warmen in den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission absitzten möchte.
Ich war positiv überrascht, da mir diese Möglichkeit nie gekommen ist. Die Bahnhofsmission ist in den Nacht- und Abendstunden primär für gestrandete Reisende und nicht für Obdachlose zuständig (diese müssen abb 22 Uhr draußen bleiben und Nachtquatiere aufsuchen, wurde mir so gesagt).
In Frankfurt Hbf ist die Bahnhofsmission 24 Stunden besetzt und schenkt gegen eine Spende auch großzügig Tee aus.er ein ängstlicher Mensch,und würde nach einer Alternative suchen
Das habe ich im Internet gefunden(trotz Corona werden die Pforten dort bestimmt noch geöffnet sein )
Erkundige Dich einfach mal...
Ich wünsche Dir,das Du sicher und gesund diese Zeit überbrücken kannst
Alles Liebe
Die Bahnhofsmission ist in den Nacht- und Abendstunden primär für gestrandete Reisende und nicht für Obdachlose zuständig
Für gestrandete Reise ist in erster Linie die Verkehrsunternehmen zuständig. Die sind nämlich gesetzlich verpflichtet, in so einer Situation Hilfeleistung zu betreiben. Bedeutet konkret im Falle einer Strandung das Bezahlen eines Hotels.
in SWR3 wird gerade über die Bahnhofsmission im Frankfurter Bahnhof berichtet, die sich auch über einen Besuch oder gar Mithilfe freut.