3 Stunden am Frankfurt bahnhof?

4 Antworten

fährst du erste Klasse, dann lohnt sich die DB Lounge

Delvinishere
Beitragsersteller

Nein dafür hab ich nicht genug Knete xD

Bahnfahrer401  16.12.2020, 12:11

Die sind aber nachts geschlossen.

Ich war noch nicht in der Situation, aber ich würde sagen: Geh dahin, wo die meisten Menschen sind; Snacke etwas/esse und trinke. Schau dir den Bahnhof an und bleibe in der Nähe der Security. :)

in SWR3 wird gerade über die Bahnhofsmission im Frankfurter Bahnhof berichtet, die sich auch über einen Besuch oder gar Mithilfe freut.

Hallöchen

Deine Bedenken kann ich verstehen,und Du hast eine lange Wartezeit ....

Ich bin auch ehEines Nachts (ich hatte zwei Stunden Aufenthalt in Frankfurt Hbf) wurde ich von einer Mitarbeiterin der Bahnhofsmission angesprochen, ob ich meine Wartezeit nicht im Warmen in den Räumlichkeiten der Bahnhofsmission absitzten möchte.

Ich war positiv überrascht, da mir diese Möglichkeit nie gekommen ist. Die Bahnhofsmission ist in den Nacht- und Abendstunden primär für gestrandete Reisende und nicht für Obdachlose zuständig (diese müssen abb 22 Uhr draußen bleiben und Nachtquatiere aufsuchen, wurde mir so gesagt).

In Frankfurt Hbf ist die Bahnhofsmission 24 Stunden besetzt und schenkt gegen eine Spende auch großzügig Tee aus.er ein ängstlicher Mensch,und würde nach einer Alternative suchen

Das habe ich im Internet gefunden(trotz Corona werden die Pforten dort bestimmt noch geöffnet sein )

Erkundige Dich einfach mal...

Ich wünsche Dir,das Du sicher und gesund diese Zeit überbrücken kannst

Alles Liebe

Bahnfahrer401  16.12.2020, 08:11
Die Bahnhofsmission ist in den Nacht- und Abendstunden primär für gestrandete Reisende und  nicht für Obdachlose zuständig

Für gestrandete Reise ist in erster Linie die Verkehrsunternehmen zuständig. Die sind nämlich gesetzlich verpflichtet, in so einer Situation Hilfeleistung zu betreiben. Bedeutet konkret im Falle einer Strandung das Bezahlen eines Hotels.