Bahnhof Geländer Kabel?

3 Antworten

Das ist eine Erdung bin elektrike.

Die ist dafuer da wenn dort strom fliesen wuerde um das in die erde abzuleiten das ist standart an vielen metalischen gegenstaenden oftmals nur subtiler

Für den Fall eines Blitzeinschlags wird zwischen Teilen, die ggf. auch auseinanderbrechen oder verrosten können, eine zuverlässige Erdung garantiert.

Das dient zur Erdung.

Metallische Gegenstände im Rissbereich der Oberleitung müssen, ab einer gewissen Größe, geerdet sein. Dadurch wird, falls die Oberleitung reißt uns sie da drauffällt, der Strom sicher gegen Erde abgeleitet und die entsprechende "Sicherung" löst aus.