Bahn fahren ohne Ausweis, der gestohlen wurde?

4 Antworten

Ein Ticket kannst du dir dennoch kaufen.

kyrichu
Beitragsersteller

Ein Ticket mit einer BahnCard ist nur glütig mit Ausweis.

Nein, dann musst du dir einen Übergangsausweis beim Amt erstellen lassen oder eben en Ticket ohne Bahncard kaufen.

Du musst zum Amt und dir einen vorläufigen Personalausweis holen. Sonst wird bei einer Kontrolle wahrscheinlich die Polizei hinzugerufen und das kann dann richtig teuer werden.

gab es keine Tipp von der Polizei, dass du dir auf dem Amt einen neuen zu beantragen musst und die stellen dir einen vorläufigen aus