Bahncard - aber keinen Ausweis

6 Antworten

Die neue KV-Karte mit Bild und die Bahncard sollten dem/der genügen, um zu zeigen das der Card Inhaber und du identisch sind.

In einem ähnlichen Fall (gültiges Ticket bzw. Studentenausweis) aber Lichtbildausweis vergessen hatte ich beim RE eher positive Erfahrungen. Ich musste lediglich meinen Personalausweis "nachreichen" und eine geringe Bearbeitungsgebühr zahlen. Das könnte auch auf dich zukommen. Hast du keinen weiteren Lichtbildausweis? Führerschein etc.?

Bei jeder Bahncardbeantragung wird doch angekreuzt, womit man sich ausweist. Das kann die Bahncard selbst sein, oder eine Kreditkarte oder der Ausweis. Bei mir ist das die Bahncard, da brauche ich keinen Ausweis. Seit neuestem ist kein Bild mehr auf der Bahncard.

Es geht ja bei den Fragen nur darum, dass du beweisen kannst, dass du der Inhaber bist. Am besten irgendwas wo dein Name und ein Foto von dir drauf ist nehmen. Dürfte auch gehen.

Auf der bahncard ist doch dein Foto. Da fragt dich keiner nach einem Ausweis.

Silencer1975
Beitragsersteller

nein, auf meiner Bahncard ist kein Foto!

Schuhu  18.07.2013, 14:56
@Silencer1975

Echt nicht? Ich hatte bis vor einem halben Jahr eine mit einem extrem peinlichen Foto.