Bahn fährt früher als geplant los was tun?
Hallo, wir möchten über Ostern nach München fahren. Wir haben halt auch alles gebucht. Hin weg fahren wir mit dem RE2 nach essen und steigen dann in einen ICE um. Nur jetzt steht in der Info vom ICE das er 10 Minuten früher als geplant losfährt. Und dann könnte es sein das wir den ICE nicht mehr schaffen.
Wir wollen jetzt gerne einen früheren oder anderen Regionalzug nach essen nehmen. Wir haben nur mit dem Super Sparpreis bei db.de gebucht. Wir haben auch keine Stornierung mit drin. Kann man irgendwo hinschreiben per Mail oder anrufen. Oder kann man einfach einen anderen Zug nehmen und dem Schaffner wenn man kontrolliert wird den Sachverhalt erklären?
Wie würdet ihr das machen?
7 Antworten
Ich würde zum nächsten DB Reisezentrum gehen und das dort mit dem Fachpersonal besprechen, welche Lösung da in Frage kommt.
Such den nächsten größeren Bahnhof auf und geh zur DB Info oder ruf die Hotline an.
Die Zugbindung gilt nur für den Fernverkehr, nicht für den Regionalverkehr. Nimm einfach einen RE früher.
Klar kannst du bei der Bahn anrufen und nachfragen.
Wie schon geschrieben, gilt die Zugbindung nur für IC/EC- und ICE-Züge. Regionalligen sind immer ohne Zugbindung. Nehme einfach einen früheren Zug zum ICE.
falls der ICE weg ist, nimmst du den nächsten. allerdings ist dann die Sitzplatzreservierung weg.
Du kannst aber zur Sicherheit im nächsten ICE einen Sitzplatz reservieren. Die musst du zwar bezahlen. Aber nur die Reservierung. Dann kannst du es ganz relaxt drauf ankommen lassen.