Bahn fährt auf falschem Gleis?

4 Antworten

Einen sogenannten "Gleiswechselbetrieb" gibt es öfter. Die U Bahn fährt dann auf dem Gegengleis, da auf dem anderen Gleis eventuell eine Baustelle ist, Objekte die nicht aufs Gleis gehören, ein Unfall, ein defekter Zug, .... Es gibt viele Möglichkeiten warum dies so ist. Vor einem Unfall mit einem Gegenzug brauchst du dir da keine Sorgen machen. Auch wenn sie sich das Gleis teilen, werden die Züge so reguliert das nichts passiert. Und außerdem gibt es ja die Signale und Zugsicherungssysteme. Es kann also nichts passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann fuhr die Bahn womöglich im Gegengleis. Evt. gab es auf dem Regelgleis einen Defekt. Vor einem Unfall musst du keine Angst haben, es kann durch die Sicherheitstechnik Grundsätzlich nur ein Fahrzeug in einen bestimmten Abschnitt gelassen werden.

Das solltest du beim Betreiber fragen, nur bekommst darüber keine Auskunft eventuell war der Grund sogar ein Unfall. Der umfahren werden musste.

Ich räum mal deine Tags auf weder ist der VRR in der Berlin unterwegs noch ist ne Straßenbahn eine U-Bahn. usw.

Es kann zu keinem Unfall kommen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.