Bafög und Pflichtpraktikum?

1 Antwort

Wird das mit dem 500€ Freibetrag berechnet oder fällt Bafög komplett weg ?

Nein, kein Freibetrag.

Beim Pflichtpraktikum machst du nichts "zusätzlich" deswegen fällt hier kein Freibetrag an.

Die 6x900€ werden komplett angerechnet. Schmälern also auf 12 Monate gesehen deinen Baföganspruch um 450€

812€ Bafög minus 450€ angerechnetes Pflichtpraktikum = dein Baföganspruch monatlich.

Die 450€ Nebenjob machst du zusätzlich, also gilt da auch der Freibetrag.