BAföG Einkommenssituation?

2 Antworten

Zum jetzigen Zeitpunkt hinschreiben, dass nichts ist, aber eine Notiz anfügen, dass es sich eventuell ändern kann und du dann nachträglich Nachweise einreichen wirst. Das ist sehr wichtig, sonst gibt's Ärger mit den Leuten! Hatte mal einen ähnlichen Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise

Qweeenn22
Beitragsersteller

Danke für deinen schnellen Kommentar :)

Vielleicht könnten sie mir auch bei einer weiteren Frage helfen?

Ich arbeite jeden Sommer für knapp drei Wochen bei einem Festival, laut meinem Vertrag aus diesem Jahr ist dies eine geringfügige Beschäftigung.

Würde diese Beschäftigung unter den ersten Abschnitt "Bruttoeinnahmen aus bestehenden oder ruhenden Arbeitsverhältnissen, Gelegenheits­arbeiten, Ferien-, Minijobs" fallen?

Danke!

cleversunshine  30.10.2022, 14:30
@Qweeenn22

Ja, definitiv. Das zählt ja zu Minijob/Gelegenheitsarbeit.

Mach dir aber keine Sorgen. Das klingt alles so, als würde dann am Ende kaum Geld für einen rausspringen, weil man das alles angeben muss, aber es gibt bestimmte Freibeträge, die man hat. Also heißt das, solange du bzw. deine Eltern nicht viiiel zu viel verdienen, hast du auch einen Anspruch auf die Förderung.

Immer nein ankreuzen und wenn doch, dann kannst immer noch nachmelden.