Bafög frage IHK Meister?

2 Antworten

"industriemeister elektrotechnik teilzeit oder online"

ich habe mal mit o.g. Wortlaut gegoogelt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Große Unternehmen bieten Unterstützungen bei solchen Fortbildungen (Stundenermäßigung oder auch finanzielle Zuschüsse). Falls das bei euch auch der Fall ist sprich mal mit der Personaentwicklungsreferentin deines Arbeitgeber.

Ich mache meinen Meister Vollzeit und meines Wissens nach, brauchst du 70% Anwesenheit um deinen Bafög zu erhalten. Dazu musst du an jedem Unterrichtstag eine Unterschrift dalassen dass die 70% gewährleistet werden können.