Bafög Eltern?

3 Antworten

Darauf kommt es erst einmal noch nicht an, sondern darauf, ob es noch weitere unterhaltsberechtigte gibt, die bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen, deshalb kann man da auch keine pauschale Antwort geben.

Im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner, wenn Du alle notwendigen Daten hast, wird es auch eine vernünftige Berechnung geben.

Es kommt nicht darauf an, was deine Eltern verdienen, sondern wieder Lohnsteuerjahresausgleich aussieht.

pythondev420
Fragesteller

Sie sind selbstständig, ich dachte sowas gibt es nur im Angstellten verhältnis

Googel mal nach Bafög-Rechner, denn Bafög hängt mit mehr Kriterien zusammen.

Trotzdem noch eine Anmerkung:
"Zu viel verdienen" gibt's nicht ;-)
Niemand verdient "zu viel".
Entscheidend ist, ob deine Eltern GENUG verdienen, um selbst für dich sorgen zu können.