Bafög?

1 Antwort

Wenn der Bescheid fertig bearbeitet wurde, dann sollte er auch zeitnah bei dir eingehen, bis Mitte Juli sind es ja nur noch ein paar Tage.

Besteht Anspruch, wirst Du anteilig Bafög - für die paar Tage im August erhalten und Ende August das Bafög - in Voraus für September.

Twinmom6
Beitragsersteller

Danke Dir. Ich war lediglich verwirrt warum extra ein Brief kommt, der den Bewilligungsbescheid und Förderungshöhe ankündigt, anstatt direkt den Bescheid, gerade wenn es ja nur ca eine Woche zwischen den Briefen liegen wird.

isomatte  11.07.2024, 10:46
@Twinmom6

Das wird sicher vorher noch einmal geprüft, bevor der Bescheid dann verschickt wird.

Ist doch schon einmal positiv, dass dein Antrag nach den Angaben laut Schreiben bewilligt wurde.

Hast Du denn keinen kostenlosen Bafög - Rechner aus dem Internet genutzt ?

Wenn dein Antrag vollständig war und das muss ja der Fall gewesen sein, wenn man ihn bearbeitet und bewilligt hat, dann hast Du doch sicher noch alle relevanten Angaben und könntest deinen Anspruch berechnen lassen.

Bitteschön