Bafög - gibt es eine Altersgrenze?

45 klingt recht logisch. Kann jemand noch was sagen über Ausnahmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BAföG wird nur gezahlt, wenn man bei Beginn des Studiums nicht älter als 45 ist. Natürlich gibt es hier noch einige Ausnahmen (zB wenn man Kinder großgezogen hat) aber grundsätzlich ist das die Grenze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Clabautermann  13.12.2023, 00:11

Echt jetzt? Das haut mich um. Da hätte ja Albert Schweitzer noch BAföG bekommen, der mit 30 anfing Medizin zu studieren oder ist das auf das Erststudium beschränkt.

SlightlyAnnoyed  13.12.2023, 05:05
@Clabautermann

BAföG wird (bis auf wenige Ausnahmen) nur fürs Erststudium gezahlt. Danach ist die Finanzierung Privatvergnügen.

Im Regelfall darf man zu Beginn des Studiums nicht älter als 45 sein.

Clabautermann  13.12.2023, 19:27

Da denken andere schon an die Rente.