Bästialischer Fäkal Gestank in Nachbars Garten?

5 Antworten

Haben eventuell organisch gedüngt

Man koennte auch mal zum Nachbarn gehen und das persoenliche Gespraech suchen um das Problem aus der Welt zu schaffen. Auf anonyme Zettelchen wuerde ich erst garnicht reagieren.

Lari12050512
Beitragsersteller

Könnte man die Polizei anonym rufen?

Lari12050512
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Nein, aber gucken ob die Nachbarn wirklich Fäkalien im Garten haben. Das wäre strafbar.

Lari12050512
Beitragsersteller
@Chocolate2000

Aber wie frägt man vorsichtig an, ob jemand in seinen Garten kotet. Das ist ja schon sehr vulgär.

Chocolate2000  16.07.2024, 19:27
@Lari12050512

Man fragt hoeflich nach, was dieses unangenehmen Geruch verursacht. Vllt ist es ja auch ein uebel riechender Komposthaufen.

Wie wäre es wenn Du zu Deinem Nachbarn gehst und ihn fragst ob er das auch riecht. Oder ob er weiß woher der Gestank kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lari12050512
Beitragsersteller

Das wäre mir sehr unangenehm. Irgendwas, was man anonym machen kann?

IsaJea  16.07.2024, 19:23
@Lari12050512

Warum ist das unangenehm?
Du fragst ob er das auch riecht und / oder ob er weiß woher der Gestank kommt.

So umgehst Du einen direkten Vorwurf.

Miteinander sprechen ist immer das Beste.

Lari12050512
Beitragsersteller
@IsaJea

Oh nein, wie unangenehm. Ich Versuch es vielleicht mal lieb zu umschreiben. „Leider rieche ich die Rosen meines Vorgartens nicht mehr, wissen Sie welch unliebsamen Gerüche den Duft meiner Rosen übertüncht?“ Verstehen die das?

Vielleicht haben die Nachbarn Brenneselwasser als Dünger angesetzt, das stinkt auch so derbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lari12050512
Beitragsersteller

Oh Gott. Ist das strafbar?

Wenn die Nachbarn zu Hause sind (nicht verreist) könnte man mal hingehen und fragen, was da so stinkt und sagen, das der Geruch einen bellästigt.