Was tun gegen markieren von Hunden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte helfen wenn du die stelle mit essig besprühst. :)

user2431
Beitragsersteller

Habe deine Antwort als hilfreichste markiert. Du warst einfach der/die erste mit dem Essigtipp der wunderbar funktioniert hat. Habe noch am Freitag Abend einen halben Liter Essig vor meiner Türe verteilt und bis heute wird die Ecke von den Hunden verschmäht. Super Tipp! Danke!

uNbeZahLbar86  12.10.2012, 14:40

von fernhaltesprays aus zoohandlungen kann ich dir nur abraten.. das ist alLes geldmacherei. :)

Naja das ist wirklich eine absolute unart und sowas darf nicht passieren, genauso wenig wie gegen Fahrräder oder autos pinkeln...

Was sagen denn die besitzer dazu?

Die sind dafür verantwortlich dass ihre vierbeiner nix anstellen.

Das hat nichts mit umerziehen zu tun, aber jeder Hund sollte wissen dass das tabu ist und da sind die Hundehalter gefragt.

Ansonsten gibt es fernhalte-sprays aber ob die dann auch wirken?

"Die Hunde umerziehen kommt nicht in Frage" geht auch gar nicht.

Der Geruch der früheren Markierungen ist da und jeder der Beteiligten will den Gegner übertreffen - oder überriechen oder so.

Must ständig etwas hinschütten, was zum einem den Markiergeruch überdeckt und zum anderen auch noch abschreckt. Ich würde es mal mit Essig oder Essigreiniger versuchen. Ist abbaubar und hat einen penetranten Geruch.

Must ja nicht den guten Balsamico nehmen, sondern den billigsten aus dem Discounter für ein paar Cent.

noch ein Tip:

wenn Essig nicht hilft, dann ständig Pfeffer hinstreuen.

Hind riechen immer zuerst und markieren dann; sollte also helfen.

Ist zwar etwas gemein, aber was soll´s, es schadet ihnen sicherlich nicht.

user2431
Beitragsersteller

Danke!

Habe jetzt erstmal Essig drübergesprüht. Gleich n halben Liter. Mal sehen wie es wirkt.

Wenn es nicht hilft, versuche ich es mit Pfeffer.

so Hunde-Ex gibts aber ganz sicher im Dehner/Tierhandlung/Gartencenter etc. Die Tür "verbarrikadieren" wird wohl auch nicht gehen....SOnst könnt ich mir mal noch ne LAdung Pfeffer oder Chili vorstellen (Tierfreunde, ich weiss es ist fies)