Bänderriss oder Dehnung?

2 Antworten

Müsste eine Dehnung sein Bänderriss 100% nicht keine sorge. Hatte schon 2.

Kannst bei einem Bänderriss nicht laufen und du würdest das Spüren wären sie gerissen also bei meinen Beiden Bänderrissen hat es sich so angefühlt als würde in meinem Fuß ein richtig starkes Seil zerrissen werden.

Bei Bändee ist es wichtig sie aktiv zu halten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wissen234
Beitragsersteller

Ok das beruhigt mich Danke! Kühle es jetzt und lege es bisschen hoch.

Wenn du Schmerzen bei normaler Belastung hast, wirst du wahrscheinlich eine Orthese brauchen, um den Knöchel vorübergehend ruhig zu stellen. Was du genau hast, kann dir nur der Arzt sagen. Er wird auch ein Röntgen veranlassen, um eine knöcherne Verletzung auszuschließen.

Wissen234
Beitragsersteller

Bei normaler Belastung habe ich keine Schmerzen zum Glück