Badezimmer Waschtisch Schubladenaussenwand löst sich ab?

4 Antworten

Streng genommen muss die Schublade ausgetauscht werden, denn wie auf dem Bild zu sehen ist, hat sich hier nicht die Verleimung gelöst, sondern es ist vollflächig die linke Seite der Front abgerissen. Und an den Farbunterschieden der Front ist zu erkennen, dass das nicht der erste Schaden war. Man kann das mit zwei Eckwinkeln innenseitig gegen Front und Seitenteil verschraubt beheben, aber der Schaden selbst ist irreparabel.

Da wurde mal die von innen lackierte Front mit Silikon angeklebt.

Du könntest versuchen, die Klebereste zu entfernen und die Front von innen neu zu streichen. Dann wieder Silikon auftragen und einen Tag unter Druck trocknen lassen.

Ein Glaser oder Möbeltischler sollte das aber auch hinkriegen.

Beide Teile an den Klebeflächen mit 100er Körnung anschleifen.

Weiston mit RAL Karte abgreiffen.

Zwei Komponenten Epoxidharz anrühren und mit weissem Pigmentpulver passend zum Weiston anreichern.

Weisses Epoxy auf die angeschliffenen Flächen vollflächig mit Klebespachtel verteilen.

Beide Teile fest andrücken und 24 Stunden lang mit Krepp Klebeband fixieren. Danach Klebeband abziehen .

Mit Holzkleber kann es funktionieren, bekommst du im Baumarkt zu kaufen ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung