Waschmaschine am waschtisch verbinden?

7 Antworten

Der Abfluss ist falsch montiert, es fehlt der Syphon...ich wette, es riecht dort ab und zu.

Für den Ablaufschlauch der Waschmaschine müsste auch eine neue Ablaufgarnitur montiert werden mit einem extra Anschlussstutzen.

Harry512  04.07.2020, 00:49

Der Siphon ist in der Wand, unter der Metallplatte.

DietmarBakel  03.07.2020, 23:31

Ich wette dagegen. Ein Kaffee?

Topotec  03.07.2020, 23:34
@DietmarBakel

Ich wette nie, das schrieb ich nur so. Kann ja auch sein, dass hinter der Blende ein Geruchsverschluss sitzt...kenne ich nur nicht so!

immer über dem geruchsverschluß

Da wirst du nix finden für den abfluss. Das ist ein Waschbeckenablauf für Rollstuhlfahrer und da wird nix angebaut da er unterfahrbar sein muss. Das rohr hat einen bördelrand oben damit es abdichtet. Kannst also auch nicht von einem normalen sifon das gebogene rohr nehmen da es konisch läuft. Die einfachste Lösung für dich wird es sein wenn du da einfach einen kompletten sifon mit geräteanschluss montierst. Besser noch wäre ein gerades rohr mit Anschluss und ein flexibler abgang. Da wirst aber einzelne teile kaufen müssen da die im baumarkt für gewöhnlich ohne Anschluss sind und die wo einen dran haben sind für spültische, die haben dann ein 1 1/2“ gewinde. Waschbecken sind 1 1/4“. Auf das eckventil kannst du dann so ein Adapter machen damit das in der Wand nicht raus muss. Viel spass noch dabei

Bild zum Beitrag

 - (Handwerk, Sanitär)  - (Handwerk, Sanitär)  - (Handwerk, Sanitär)  - (Handwerk, Sanitär)

Dafür gibt's besondere Schlauchanschlüsse, die zwischen Ablauf und Wandeinlass eingesetzt werden. Nimm die Fotos mit in die Sanitärabteilung eines Baumarktes mit. Die wissen dort sofort, was Du benötigst.