Ausladung Armatur Waschtisch?

2 Antworten

Hallo lolarennt478,

Ich würde dir empfehlen die Armatur mit 24,5cm Ausladung zu nehmen.

Wenn das Aufsatzwaschbecken vermittelt wird auf der Waschtischplatte hast du 8,5cm Abstand vom Waschbecken zur Wand. Somit reicht der längere Auslauf 16 cm ins Waschbecken und das finde ich optimal damit das Wasser beim Hände waschen nicht hinten über das Waschbecken darüber hinaus spritzt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde es mal nachbauen, Karton als Waschtisch und aufzeichnen wie das Becken dann kommt. Dann nachmessen und überlegen was besser ist.

2.Möglichkeit du gehst in ein Möbelhaus oder Baumarkt und suchst eine ähnliche Situation wie es bei euch dann sein wird.