Badetasche packen als unsicherer Schwimmer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ganz normalen Schwimmsachen natürlich. Und falls benötigt, Schwimmhilfen (Flügel, Gürtel, Brett und/oder Poolnudel).

Badebleidung Shampoo Badetuch

Und deine schwimmhilfe würde ich sagen.

Am besten ist es schwimmen lernen.

Im Grunde genommen brauchst du da nichts im Vergleich zum normalen Schwimmer nichts zu ändern. Neben zB. Badehose, Handtuch, Schwimm/Taucherbrille, kannst du natürlich auch noch Schwimmhilfen mitnehmen. Ob es ein Pullbouy, ein Schwimmbrett oder eine Schwimmweste ist, ist natürlich dir überlassen bzw. kommt natürlich auch deine Fähigkeiten an. Als Nichtschwimmer solltest du aber natürlich nicht auf eine Matratze oder ein Schwimmbrett setzen. Aber als Unterstützung kannst du es ansehen.

Ansonsten hab ich nicht viel hinzuzufügen. Je nach Jahreszeit Sonnenschutz. Eine Badekappe brauchst du als unerfahrener Schwimmer vermutlich erstmal nicht.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Im Prinzip packst du die Tasche am besten wie jeder andere auch. Bedeutet Badehose, evl. Badekappe und Latschen, etc. Ich denke nur du solltest dich dann nicht im größten und tiefsten Becken aufhalten, sondern eher dort, wo du ohne Probleme wider raus kommst oder stehen kannst. Natürlich kannst du wenn du willst auch sowas wie Schwimmbrett oder Schwimmflügel mitnehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Schwimmer im Verein

Normal schwimmsachen .Und schwimmhilfe für das gewisse alter