Ausflug ins Schwimmbad mit F-Jugend?

1 Antwort

Ich persönlich würde es in dieser Altersklasse noch nicht machen, das Risiko, dass die Kinder noch nicht sicher im Wasser sind, ist leider relativ groß. Wir lassen uns immer die Schwimmfähigkeit bestätigen, das bedeutet, dass die Kinder zumindest Bronze haben müssen, das Seepferdchen reicht uns nicht aus.

Es ist aber grundsätzlich nicht verboten und wenn die Eltern einverstanden sind, kann man das natürlich machen. Aber wenn im Bad richtig was los ist, kann man eine Horde "wilder Chaoten" kaum allumfänglich beaufsichtigen.
Die Quote 3-4 Kinder pro Betreuer ist gut, allerdings sollten die Betreuer auch relativ gut im Wasser sein, falls doch einmal etwas passieren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thesunrider  09.07.2024, 16:32
Ich persönlich würde es in dieser Altersklasse noch nicht machen, das Risiko, dass die Kinder noch nicht sicher im Wasser sind, ist leider relativ groß.

Meinst du, bei 14-Jährigen ist das Risiko geringer? Inzwischen gibt es doch in jeder Schulklasse Nichtschwimmer.

Außerdem ist in der Frage von "F-Jugend" die Rede, das lässt mich auf einen Fußballverein oder ähnliches schließen. Da liegt die Vermutung nahe, dass man Ballakrobaten dabei hat, die sich fürs Wasser erst recht nicht so begeistern (sonst wären sie ja im Schwimmverein und nicht beim Fußball)...

0