Badeslip am Strand?

7 Antworten

Meine bevorzugte Schwimmbekleidung war und ist die Slipbadehose, und das nicht nur im Urlaub.

Außergewöhnliche Reaktionen habe ich nie erlebt, es war allen ziemlich egal, obwohl ich meist der einzige war, der eine anhatte. Egal ob Mitschüler, Mitstudenten, Arbeitskollegen, Freunde, Familienmitglieder oder wildfremden Personen: nie hat wer blöd geschaut oder was gesagt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Urlaub, schwimmen, Schwimmbad)

Ich habe seit meiner Kindheit beim Schwimmen oder am Strand nie etwas anderes getragen (wobei wir früher einfach "Badehose" dazu gesagt haben, die Bezeichnung "Badeslip" muss relativ neu sein), daher würde ich mir darüber auch überhaupt keine Gedanken machen.

Svarerus  02.08.2024, 13:05

Der Begriff "Badeslip" ist erfunden worden, um die engen kurzen Badehosen von den Badeshorts zu unterscheiden.

Ich trage immer Badeslips und habe noch nie irgendwelche komischen Reaktionen am Strand gehabt. Selbst in den USA war das null problemo.

Groß was beachten musst du nicht, außer sich einfach normal verhalten und nicht irgendwelche durchsichtigen oder Push-up/ Bulge Slips tragen. Wenn du cheeky oder brazilian Style magst und die vorne alles gut verpacken, dann sehe ich damit auch kein Problem - hatte ich bisher nur einmal.

Das war eine Britin, die ziemlich laut zu ihrem Freund sagte, mein Olaf Benz BLU 1200 Badeslip sei zu kurz. Ich habe sie nur angeguckt und gegrinst. War ihr dann doch peinlich, denn sie stand da im viel zu knappen String, der an ihr einfach überhaupt nicht saß... Sie und ihr Freund gehörten zu der Sorte "Stehbader", die halt im Wasser rumstehen und ein bißchen rumlaufen. Beängstigend wie viele Leute in der heutigen Zeit nicht schwimmen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann trägt so was seit 50 Jahren. Das ist so was von normal.

Ich trage überall Badeslips und habe noch nie irgendein Komentar von irgendwem bekommen. Anfangs hatte mich das ziehmlich überrascht, grad wenn irgendwelche "Teenies" an mir vorbei liefen. Kein kichern, kein "schau mal", einfach nichts.

Ich denke das Badeslips inzwischen "akzeptierter" sind als man denk.