Dekogewürze zum Verzehr geeignet?
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Zimtstangen, Sternanis, Orangenscheiben etc. für einen großen Topf Glühwein.. Ich finde aber die Großpackungen immer nur als Dekogewürze auf denen immer ausdrücklich steht "nicht zum Verzehr geeignet". Jetzt ist meine Frage, ist das wirklich so? Warum ist eine Zimtstange nicht zum Verzehr geeignet? Sind die irgendwie behandelt? Wenn ja warum macht sie das dann um so viel günstiger? Im Aldi kriege ich ca 100 Stangen für ein paar Euro, will ich aber im Supermarkt eine Zimtstange bei den Gewürzen kaufen zahle ich ca 5 € für 2-3 Stangen..? Verstehe ich nicht.. Kann man also die Dekogewürze wirklich nicht essen bzw. in den Glühwein schmeißen? Wenn ja warum und habt ihr eine günstige Alternative zum überteuerten Gewürzpreis im Supermarkt?
vielen Dank!
3 Antworten
Nimm einfach Bio-Obst, das ist unbehandelt und du kannst es für deinen Glühwein nehmen.
eine normale, unbehandelte Vanillestange, kannst du auch in einen Glühwein geben.
LG Pummelweib :-)
Ich habe vor einige Zeit Großpackungen und ziemlich günstig in Asia-Geschäfte gesehen. Glaube da hat 1 kg um die 7-8 € gekostet + MwSt.
Die Deko-Gewürze sind oft chemisch behandelt.
Sind Dekogewürze nicht auch oft mit Glitzer dran?